Sehr erfolgreich starteten die Herren 65 des Tennisclubs Kirschhausen in die Medenrunde 2023. Nach zwei Spielen stehen sie punktgleich mit dem TC Auerbach an der Tabellenspitze der Bezirksliga A.

Zum Auftakt fuhren die Kirschhäuser zum Auswärtsspiel zu dem benachbarten TC Hähnlein. In den beiden Einzeln standen Schuster und Müller auf verlorenem Posten, während jedoch Manfred Volk (im Mastertiebreak!) und Jürgen Simon die Punkte zum 2:2 Ausgleich einfahren konnten. Die Entscheidung Sieg, Niederlage oder Remis musste nun in den beiden ausstehenden Doppeln gefunden werde. Sowohl Müller/ Mannschaftskapitän Schuster und die in den Einzeln erfolgreichen Volk/Simon bewiesen Nervenstärke und machten mit ihren hart umkämpften Siegen das 4:2 für Kirschhausen perfekt.
Ergebnisse: Helmut Schuster 3:6, 2:6; Winfried Müller 0:6, 3:6; Manfred Volk 6:4, 1:6, 10:7; Jürgen Simon 6:3, 6:3; Schuster/Müller 7:6, 7:6; Volk/Simon 6:3, 2:6, 11:9.
Im zweiten Spiel hatte die Mannschaft der Herren 65 die Tennisfreunde des TC Ober-Ramstadt zu Gast in Kirschhausen. In der Vergangenheit hatte man gegen den starken Gegner aus dem Odenwald oft den Kürzeren gezogen. Der verletzungsbedingte Ausfall von Manfred Volk drückte zusätzlich auf die Stimmung der Mannen um Kapitän Helmut Schuster. Giovanni Miglio und Winfried Müller von den Herren 70 halfen aus, die Lücken zu schließen. Die Einzel waren außerordentlich hart umkämpft, in drei Spielen mußte der Mastertiebreak entscheiden. Während Jürgen Simon und Oldie Müller glücklich gewannen, scheiterte Hubert Vettel knapp. Zwischenstand 2:2 nach den Einzeln. Hubert Vettel hatte mit seinem Partner J. Simon im Doppel diesmal das Glück auf seiner Seite und mit ihrem Sieg, ebenfalls im Mastertiebreak, gelang das 3:3 Endergebnis.
Ergebnisse: Helmut Schuster 3:6, 1:6; Winfried Müller 6:1, 6:7, 11:9; Jürgen Simon 6:3, 3:6, 11:9; Hubert Vettel 6:3, 3:6, 8:10; Giovanni/Müller2:6, 1:6; Simon/Vettel 7:5, 0:6, 10:6.