Nach dem Heimsieg gegen den SKGSchneppenhausen stand es fest: Die Herren 60 des TC Kirschhausen erlangen ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Bezirksliga A und steigen in die Bezirksoberliga auf. Herzlichen Glückwunsch!

Wieder ging man mit 3:1 aus den Einzeln heraus, lediglich Helmut Schuster musste nach wechselhaftem Spielverlauf im Mastertiebreak den Punkt abgeben. Für den Matchwinner sorgten Helmut Engelhard und Herbert Unger im abschließenden Doppel. Alle Medenspiele der diesjährigen Saison wurden somit, wie auch diesmal, mit 4:2 gewonnen. Fleißigste Punktelieferanten der Spielrunde waren Manfred Volk, der alle Einzel gewann und Helmut Engelhard, der in drei von vier Begegnungen punktete. Zu Recht kann Mannschaftskapitän Herbert Unger stolz auf sein Team sein, das auch abseits der Tenniscourts eine harmonische Einheit bildet, was sich bei der abschließenden, schnell improvisierten Feier zeigte. (Auf dem Foto fehlt urlaubsbedingt Hubert Vettel).

Ergebnisse: Helmut Schuster 6:3, 1:6, 5:10; Helmut Engelhard 6:0, 6:1; Stefan Tuchscherer 6:1, 6:1; Manfred Volk 6:1, 6:0; Schuster/Vettel 6:4, 2:6, 5:10.

Weniger gut hingegen sieht es bei den Herren 50 in der Bezirksoberliga aus. Die Kirschhäuser haben lediglich einen Punkt auf der Habenseite, und das Team um Mannschaftskapitän Helmut Rader braucht dringend Zähler, um den Abstieg zu vermeiden. Um erfolgreich zu sein, war der TC Groß-Zimmern allerdings die falsche Adresse. Die Herren 50 hatten nicht den Hauch einer Chance und mußten sich mit 0:6 sang- und klanglos geschlagen geben.

Ergebnisse: Helmut Rader 0:6, 1:6; Carsten Frey 2:6, 3:6; Wolfgang Bund 0:6, 0:6; Olaf Spettmann 3:6, 1:6; Rulffs/Frey 1:6, 7:5, 6:10; Rader/Spettmann 3:6, 3:6.

H60 Meister 2021