Der erfolgreiche Einstieg in die Medenrunde der Saison 2016 konnte von allen Mannschaften des TCK nicht weitergeführt werden. Bei einigen Spielen mußten die Kirschhäuser Federn lassen und verloren, teils überraschend.

Nach zwei überzeugenden Siegen traten die Damen 40 in der Bezirksoberliga gegen die GW Walldorf II an. Bis auf Diana Larisch auf Punkt 4 wurden die drei ersten Einzel alle verloren, teilweise erst im dritten Satz. Mit einer bravourösen Aufholjagd sichert sich die 40-er Damen durch beide Siege in den abschließenden Doppeln dann aber ein 3:3 Unentschieden und stabilisierten so den Platz zwei in der Tabelle.
Ergebnisse: Marika Langner 7:5, 3:6, 4:6; Svenja Jung 7:5, 2:6, 0:6; Nele Rader4:6, 5:7; Diana Larisch 6:3, 6:0; Jung/Rader 6:2, 6:1; Langner/Larisch 6:1, 6:2.

Ein Heimspiel gegen den SV Da-Eberstadt II stand auf dem Programm der Herren 50 in der Bezirksliga A. Mit Ausnahme von Helmut Rader, der in einem sehr knappen Match erst im Mastertiebreak verlor, wurden alle anderen Spiele in den Einzeln und Doppeln äußerst klar gewonnen, so daß das Endresultat mit 5:1 für Kirschhausen deutlich den Klassenunterschied dokumentierte. Die Mannschaft um Harald Lannert als Spitzenspieler, hat sich mit diesem  Sieg in eine aussichtsreiche Aufstiegsposition festgesetzt.
Ergebnisse: Harald Lannert 6:4, 6:2; Helmut Rader 1:6, 6:2, 8:10; Helmut Volk 6:1, 6:0; Lannert/Volk 6:2, 6:0; Rader/Unger 6:0, 6:1.

Ersatzgeschwächt, man mußte auf gleich drei Stammspieler verzichten, traten die Herren 40 in der Bezirksliga A beim TC Breuberg an. Mannschaftsführer Otti Sodemann war so schon vor Spielbeginn klar, dass unter den Umständen nicht viel zu gewinnen war. Seine Prognose erwies sich als richtig, wenn auch Minimalerfolge erzielt werden konnten, denn nach den vier verlorenen Einzeln gelang es immerhin, die beiden abschließenden Doppel zu gewinnen. Ein Trostpflaster!
Ergebnisse: Martin Rulffs 2:6, 4:6; Herbert Unger 1:6, 0:6; Franz Wolf 2:6, 1:6; Otti Sodemann 0:6, 6:7; Rulffs/Sodemann 6:4, 0:6, 12:10; Unger/Wolf 6:3, 3:6, 10:4.

Über gleich zwei Spiele der Herren 70 gibt es zu berichten. Sowohl im Auswärtsspiel beim BW Birkenau als auch im Auswärtsspiel beim TV Königstädten gab es spannende Spiele, wenn auch nicht mit den optimalsten Ergebnissen für die Kirschhäuser. Dennoch steht die Mannschaft weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, weil in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga die Leistungen der Wettbewerber sehr ausgeglichen sind.
In Birkenau stellte der TC K seine beiden Doppel mit vollstem Risiko auf, um auf Gesamtsieg zu setzten und das ging leider voll daneben, so daß die Mannschaft leider 2:4 verlor.
Ergebnisse: Rainer Schellenberg 3:6, 1:6; Winfried Müller 6:3, 6:3; Giovanni Miglio 6:4, 6:3; Peter Lorenz 2:6, 0:6; Schellenberg/Müller 6:2, 1:6, 6:10; Miglio/Pilgrim 2:6, 6:1, 9:11.
Im folgenden Spiel beim ebenfalls starken TV Königstädten gingen die Herren 70 aus Kirschhausen sorgfältiger vor und, nachdem nur Müller und Miglio in den Einzeln punkten konnten, sicherte man durch ein starkes Doppel den notwendigen Punkt für ein leistungsgerechtes 3:3.
Ergebnisse: Rainer Schellenberg 4:6, 2:6; Winfried Müller 6:2, 6.4; Giovanni Miglio 2:6, 6:4, 10:7; Peter Lorenz 2:6, 3:6; Schellenberg/Köhler 1:6, 2:6; Müller/Miglio 6:1, 6:3.