Nach den eher bescheidenen Ergebnissen in der ersten Runde der Medenspiele, melden sich alle Tennismannschaften des TCK mit eindrucksvollen Resultaten zurück in die Wettkampfsaison. Sowohl die Herren 60 als auch die Herren 50 und die Damen 40 in der Bezirksoberliga verpaßten ihren jeweiligen Gegnern saftige 6:0 Niederlagen. Am Montag schließlich fügten die Herren 70 diesen Erfolgen einen 5:1 Sieg hinzu.

Die Herren 50 traten im Heimspiel gegen den RW Gernsheim an. Die Ergebnisse zeigen, wie überzeugend die Kirschhäuser ihren Gegner beherrschten. In keinem der Einzel- oder Doppelspiele kamen Zweifel auf, wer als Sieger den Platz verlassen sollte. Ein souveränes 6:0 buchte man als Endergebnis.

Ergebnisse: Rader, Helmut 6:2, 6:1; Tuchscherer, Stefan 6:0, 6:4; Rulffs, Martin 6:2, 6:1; Engelhard, Helmut 6:0, 6:0; Rader/Tuchscherer 6:0, 6:0; Rulffs/Engelhard 6:3, 6:0.

In der Bezirkliga A hatten die Herren 60 den TC Biblis II zu Gast. Die Spieler des TC Kirschhausen zeigten sich zwar von der Erstrundenniederlage erholt, dennoch mußten Manfred Volk und Otti Sodemann in den Mastertiebreak, um die Punkte letztendlich zu sichern. Dabei zog Sodemann alle Register der Taktik, indem er nach knapp gewonnenem ersten Satz, den zweiten Satz quasi abschenkte, um genügend Reserven für den Mastertiebreak aufzusparen, den er dann auch gewinnen konnte. Somit siegten die Kirschhäuser deutlich mit 6:0.

Ergebnisse: Manfred Volk 6:2, 4:6, 10:4; Günther Guthier 6:1, 6:2; Otti Sodemann 7:6, 0:6, 10:6; Jürgen Simon 6:3, 6:1; Volk/Guthier 6:3, 7:6; Simon/Vettel 6:2, 6:3.

In der Bezirksoberliga mußten die Damen 40 des TCK zum TC Pfungstadt reisen. Wenn man auch klar mit 6:0 gewann, so hatte Svenja Jung überraschend einen dritten Satz zu bestehen, hatte sie doch den ersten Satz unerwartet deutlich mit 2:6 verloren. Auch Marika Langner mußte sich erst in das Match hineinfinden, im ersten Satz hatte sie einen Tiebreak zu überstehen. Nele Rader und Diana Larisch holten ihre Punkte problemlos.

Ergebnisse: Jung, Svenja 2:6, 6:4, 6:4; Langner, Marika 7:6, 6:1; Rader, Nele 6:2, 6:3; Larisch, Diana 6:2, 6:3; Jung/Rader 6:3, 6:1; Langner/Larisch 6:3, 6:4.

Die Herren 70 hatten ein Auswärtsspiel bei dem TC Erzhausen zu bestreiten. Nach dem Mißerfolg in der ersten Runde, war es den Spielern ein Anliegen, diese Scharte auszumerzen. Dementsprechend engagiert ging man zur Sache und siegte in allen vier Einzeln. Lediglich Winfried Müller an Position 1 musste erkältungsbedingt in den Mastertiebreak, weil im 2. Satz „die Luft raus war“. Erzhausen konnte nur im 2. Doppel punkten und so den Ehrepunkt zur 1:5 Niederlage erreichen.

Ergebnisse: Müller, Winfried 6:4, 0:6, 10:5; Schellenberg, Rainer 6:2, 6:1; Lorenz, Peter 6:1, 6:3; Pilgrim, Kurt 6:1, 6:0; Schellenberg/Pilgrim 6:3, 6:4; Lorenz/Köhler 0:6, 1:6.