Drei Herrenteams und ein Damenteam kämpften am Wochenende um Punkte in der neuen Medensaison. Alle drei Herrenteams kamen unter die Räder, und lediglich die Damen 40 konnten souverän in der Bezirksoberliga punkten.

Ein Auswärtsspiel beim TC Lautertal stand auf dem Programm der Herren 50 in der Bezirksliga A. Auf den Positionen 1 und 2 wurden die Einzel von Helmut Rader und Stefan Tuscherer deutlich verloren, auch weil ihre Gegner viel höher in den Leistungskennziffern eingestuft waren. Nur Helmut Engelhard leistete hartnäckigen Widerstand, verlor zwar den 1. Satz, konnte im zweiten dann kontern, mußte sich dann aber im Mastertiebreak mit 4:10 geschlagen geben. Bei den abschließenden Doppeln stand ein Sieg einer Niederlage gegenüber, so daß man sich klar mit 1:5 geschlagen geben mußte.

Ergebnisse: Rader, Helmut 1:6, 2:6; Tuscherer, Stefan 1:6, 1:6; Engelhard, Helmut 2:6, 6:3, 4:10; Volk, Manfred 3:6, 2:6; Rader/Volk 3:6, 1:6; Rulffs/Engelhard 6:1, 6:0.

Die neu formierte Mannschaft Herren 60 musste zu ihrem Debüt zum TC Ober-Ramstadt reisen, mit dem Handikap im Gepäck, dass man einerseits nicht mit den besten Spieler antreten konnte und zwei der Ersatzspieler gesundheitlich angeschlagen waren. So war es nicht verwunderlich, dass die ersten drei Einzel sang- und klanglos verloren wurden. Anerkennung unter diesen Umständen muss der Leistung von Jürgen Simon gezollt werden, der sich erst im Mastertiebreak mit 6:10 geschlagen gab. Bei den Doppeln waren die Herren 60 leider auch chancenlos.

Ergebnisse: Unger, Herbert 0:6, 0:6; Wolf, Franz 0:6, 0:6; Sodemann, Otto-Uwe 1:6, 0:6; Simon, Jürgen 5:7, 7:5, 6:10; Wolf/Simon 1:6, 2:6; Unger/Vettel 0:6, 4:6.

Die Herren 70, Vizemeister in der Saison 2016, hatten ein Heimspiel gegen den TV Königsstädten zu bestreiten, die mit zwei neuen Spielern an Position 1 und 2 antraten. Die eigentlich erfahrenen Kirschhäuser Tennisspieler mußten zum ersten Mal in ihrer langen Spielerkarriere ein krachende 0:6 Niederlage einstecken und verarbeiten. Nur Peter Lorenz gelang es, wenigstens einen Satz zu gewinnen, aber den Punkt konnte auch er nicht verbuchen, verlor er den Mastertiebreak nach heftiger Gegenwehr 14:16.

Ergebnisse: Müller, Winfried 6:7; 1:6; Schellenberg, Rainer 4:6; 3:6; Miglio, Givanni 0:6, 3:6; Lorenz, Peter 1:6, 6:4, 14:16; Müller/Schellenberg 1:6, 5:7; Miglio/Pilgrim 2:6, 0:6.

Die Damen 40 hatten in der Bezirksoberliga den TC Biblis zu Gast auf der Kirschhäuser Platzanlage. Die leistungsmäßig stark besetzte heimische Mannschaft gewann drei der vier Einzel. Nur die frisch gekürte Clubmeisterin, Anette Thürauf, verlor ihr Matsch überraschend im dritten Satz. Svenja Jung, Marika Langner und Irmtraud Volk beherrschten ihre Gegnerinnen nach Belieben. Bei den Doppeln gab es einen Sieg und aber auch eine Niederlage. Endergebnis 4:2 für den TCK.

Ergebnisse: Jung, Svenja 6:2, 6:1; Marika Langner 6:1, 6:1; Thürauf, Anette 2:6, 7:5, 3:6; Volk, Irmtraud 4:1; Aufgabe der Gegnerin; Thürauf/Sodemann 6:7, 1:6; Jung/Schmeer 3:6, 6:2, 10:6.