Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des TC Kirschhausen wurden die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder in Ihrem Amt bestätigt. In einem Pressebericht des Starkenburger Echos wurde über die sportlichen Erfolge des TCK die bei der Mitgliederversammlung gewürdigt wurden leider nicht berichtet, der Verein gibt hierzu folgende Presseerklärung:

 

Pressemitteilung des TC Kirschhausen vom 30.01.2017

In Ergänzung der Berichterstattung über die Mitgliederversammlung des Tennisclubs Kirschhausen im Starkenburger Echo legt der Verein Wert darauf, dass auch die sportlichen Aktivitäten Erwähnung verdienen.

Obwohl der Tennisclub nur über 87 Mitglieder verfügt, ist er doch, was diese sportliche Seite betrifft, überaus aktiv. So wurden für die kommende Tennismedenrunde fünf Mannschaften gemeldet, drei bei den Herren, zwei bei den Damen. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass der TCK eine Herren 70-Mannschaft in die Medenrunde schickt, die einzige in Heppenheim. Auch in der Tennissaison 2016 war der TCK sehr erfolgreich: Zwei der fünf Mannschaften belohnten sich mit dem Aufstieg in die nächst höhere Liga. Ebenfalls bemerkenswert sind die sportlichen Erfolge bei den erstmalig ausgetragenen Stadtmeisterschaften, errang der kleine Vororttennisclub doch drei Meistertitel und zwei Vizemeisterschaften.

Die meisten Tennisvereine im Bezirk Südhessen können diese Quote von Mannschaften und Erfolgen zur Mitgliederzahl nicht toppen.

 

Abschließend sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Club in Kirschhausen das Glück hat, über eine der schönsten Tennisanlagen in der Region zu verfügen, die, was das gesamte Panorama und die Flutlichtanlage angehen, sicherlich einmalig ist.