Bei teilweise tropisch- schwülen Temperaturen hatten die Herren 50 des TC Kirschhausen in der Bezirksoberliga die Mannschaft des TC 75 Groß-Bieberau zu Gast. Es entwickelte sich der erwartete harte Fight, der natürlich durch die herrschende Hitze noch verschärft wurde.

Schon im ersten Einzelspiel erkämpfte Martin Rulffs im ersten Satz mit 7:6 im Satztiebreak einen kleinen Vorsprung, den er dann aber im weiteren Verlauf seines Spiels nicht halten konnte; er verlor unglücklich im Mastertiebreak 7:10. Auch Helmut Rader auf Position 2 erfüllte seine eigenen Erwartungen nicht, und die Kirschhäuser Herren lagen 0:2 zurück.
Beruhigung in das Geschehen kehrte erst ein, als die Spiele an den Positionen drei bis sechs gewonnen wurden. Wolfgang Bund, Stefan Tuchscherer, Carsten Frey und der von den Herren 60 „ausgeliehene“ Manfred Volk zeichneten für diese wichtigen vier Matchpunkte verantwortlich. Somit lag man nach den Einzeln mit 4:2 vorn. Für den Gesamtsieg fehlte noch ein Punkt aus den drei ausstehenden Doppeln. Rulffs und Rader sollte an diesem Tag kein Punktgewinn vergönnt sein, sie verloren glatt mit 2:6, 2:6. Zur Freude des gesamten Teams gewannen sodann sowohl Bund/Frey als auch Tuchscherer/Spettmann ihre jeweiligen Doppel, allerdings erst nach zähem Kampf im Mastertiebreak. Gesamtergebnis 6:3 für den TCK.
Ergebnisse: Martin Rulffs 7:6, 2:6, 7:10; Helmut Rader 3:6, 2:6; Wolfgang Bund 7:5, 6:1; Stefan Tuchscherer 6:4, 6:2; Carsten Frey 6:2, 6:2; Manfred Volk 6:4, 6:0; Rulffs/Rader 2:6, 2:6; Bund/Frey 6:0, 6:7, 10:7; Tuchscherer/Spettmann 3:6, 6:3; 12:10.