Am vergangenen Wochenende mußten alle fünf Tennismannschaften des TCK in den Medenspielen antreten. Dabei kristallisierte sich heraus, dass sowohl die Herren 50, als auch die „Alten Herren“, sprich Herren 70,  sowie die Damen 40 weiterhin erfolgreich mit klaren Siegen operieren.

Am meisten enttäuschend, nicht zuletzt auch für die Spielerinnen selbst, ist das Abschneiden der Damen 50 in der Bezirksoberliga, aber auch die Herren 40 spielen je nach Besetzung mal stabil, mal labil und dementsprechend sind die Ergebnisse. Zu den einzelnen Paarungen:
Die Damen 40 spielten in der Bezirksoberliga gegen die TC Nieder-Roden II und waren ihren Gegnerinnen deutlich überlegen, wenn auch die Kirschhäuserin Marika Langner an Position eins auf eine ebenbürtige Gegenspielerin traf. Aber trotz Verlustes des ersten Satzes konnte Langner das Blatt wenden und gewann in drei Sätzen. Nur Annette Schmeer mußte ihr Einzel nach drei Sätzen verloren geben. Das war aber auch der einzige Punktverlust in diesem Match, somit Endstand 5:1 für die Kirschhäuserinnen.
Ergebnisse: Marika Langner 4:6, 6:4, 6:2; Nele Rader 6:2, 6:2; Diana Larisch 6:2, 6:3; Annette Schmeer 2:6, 6:3, 4:6; Langner/Larisch 6:0, 7:5; Rader/Schmeer 6:2, 6:1.

Jahrelang hatten sich die Damen 50 in der Bezirksoberliga festgespielt, hatten begeisternde Spiele abgeliefert und waren nie mit Abstiegssorgen beschäftigt gewesen. Aber in dieser Saison ist  alles anders, man hat es leider nicht geschafft, sich aus den unteren Rängen zu befreien und wird nun wohl absteigen müssen. Aber es dürfte der Sechsermannschaft mit so erfahrenen Spielerinnen wie Sonja Sodemann, Christel Vettel und Renate Antes, um nur einige zu nennen, gelingen, sich in einem Neuaufbau in der Bezirksliga neue sportliche Ziele zu stecken.
Ergebnisse: Sonja Sodemann 6:3, 7:5; Christel Vettel 6:4, 4:6, 7:10; Renate Antes 0:6, 1:6; Andrea Haaf 1:6, 2:6; Ulla Juchem 0:6, 1:6; Adelheid Bach 6:2, 6:2; Vettel/ Antes 1:6, 6:7; Sodemann/Bach 2:6, 3:6; Haaf/Emig 3:6, 6:1, 2:10. Endstand 2:7.

Ihrem Gegner, dem TC Biebesheim, waren die Herren 40 des TC Kirschhausen hoffnungslos unterlegen und kassierten mit 0:6 eine deftige Niederlage. Einerseits waren eine Reihe von Biebesheimern Spielern höher klassifiziert, andererseits trat Kirschhausen wiederholt nicht mit der besten Besetzung an. Das ändert aber nichts an der Einseitigkeit der Partie.
Ergebnisse: Helmut Rader 1:6, 2:6; Martin Rulffs 1:6, 1:6; Franz Wolf 4:6, 1:6; Otti Sodemann 2:6, 0:6; Unger/Wolf 3:6, 2:6; Rulffs/Sodemann 3:6, 2:6.

Die Herren 50 in der Bezirksklasse A spielen in diesem Jahr eine überragende Rolle und stehen mit lediglich einem Punktverlust unangefochten an der Tabellenspitze. Allerdings stehen noch zwei Begegnungen gegen die unmittelbaren Verfolger in der Tabelle aus, dennoch, die derzeitige Formstärke aller Spieler auch im hinteren Tableau läßt die Zuversicht keimen, den Aufstieg zu schaffen. Das Heimspiel gegen den TK Mörfelden wurde glatt mit 5:1 gewonnen.
Ergebnisse: Harald Lannert 6:1, 6:3; Helmut Rader 6:1, 6:4; Helmut Engelhard 6:0, 6:1; Herbert Unger 7:5, 7:5; Rader /Engelhard 3:6, 4:6; Rulffs/Sodemann 6:2, 7:5.

Am Montag traten die Herren 70 in der Bezirksklasse A bei der SG Arheilgen an. Die Kirschhäuser reisten mit Bestbesetzung an und hatten das Match voll unter Kontrolle, auch weil in dieser Saison Winfried Müller auf Position 2 und Giovanni Miglio auf Position 3 noch kein Einzel verloren haben und sehr verläßlich zum Punktesammeln beitragen konnten. Lediglich Peter Lorenz mußte sein Einzel verloren geben, so daß der Endstand 5:1 für Kirschhausen lautete.
Ergebnisse: Rainer Schellenberg 6:2, 6:2; Winfried Müller 6:1, 6:0; GiovanniMiglio 6:2, 6:0; Peter Lorenz 2:6, 3:6; Schellenberg/Müller 6:4, 6:0; Miglio/Pilgrim 6:0, 6:2.