Ein Auswärts- und drei Heimspiele standen auf dem Medenspielprogramm des TC Kirschhausen an diesem Wochenende

Die Damenmannschaft 40 trat in der Bezirksoberliga gegen den TC Alsbach/Hähnlein an und siegte dort souverän 5:1.Lediglich ein Einzel ging deutlich verloren. Das Damenteam um Mannschaftsführerin Nele Rader belegt mit dem TC Seeheim bis jetzt ohne Punktverlust die Tabellenspitze.

In den Einzeln spielten: Marika Langner 6:3, 7:5; Svenja Jung 6:1, 6:3; Nele Rader 1:6, 1:6; Diana Larisch 6:0, 6:0.
Die Doppel erzielten folgende Ergebnisse: Langner/Larisch 6:3, 3:6, 10:6 (Mastertiebreak!); Jung/Rader 6:1, 7:5.

Im Heimspiel in der Bezirksoberliga  empfingen die Damen 50 die Mannschaft vom TC Gersprenztal II. Schon im Vorfeld waren die Kirschhäuserinnen verletzungsbedingt geschwächt und konnten nicht mit dem stärksten Team antreten. Zusätzlich verletzte sich auch noch Renate Antes im Einzel, mußte ihre Partie abbrechen und verlor demgemäß die Punkte. Am Ende dieser Pechsträhne stand dann eine saftige 1:8 Niederlage.

Die Ergebnisse in den Einzeln: Sonja Sodemann 1:6, 4:6; Christel Vettel 4:6, 3:6; Renate Antes 5:7, Abbruch; Andrea Haaf 5:7, 6:3, 2:10 (Mastertiebreak!); Walburga Emig 4:6, 2:6; Ulla Juchem 1:6, 3:6.
Die Doppelresultate: Sodemann/Vettel 2:6, 6:2, 6:10; Schmeer/Emig 6:4, 6:1; Haaf/Bach 6:2, 3:6, 9:11.
Die knappen Ergebnisse in den Doppeln waren ein kleines Trostpflaster für die unterlegenen Kirschhäuserinnen.

In der Bezirksliga A traten die Herren 50 des TCK zu Hause gegen den TC Gorxheimertal an. Das klare Resultat, nämlich 6:0 für den TC Kirschhausen, suggeriert einen Kantersieg, der es ja wohl auch ist. Aber bei den Spielanalysen fällt auf, dass in drei von sechs Spielen im jeweiligen Mastertiebreak hart gekämpft werden mußte, um den Sieg in der eindeutigen Höhe sicherzustellen.

Die Einzel: Harald Lannert 6:2, 6:3; Helmut Rader 6:7, 6:2, 10:5; Helmut Engelhard 6:3, 6:3; Manfred Volk 5:7, 6:1, 10:4.
Die Doppel: Lannert/Volk 7:6, 6:0; Rader/Unger 6:2, 4:6, 10:5.

Am Sonntag dann spielten noch die Herren 40 in der Bezirksliga A im Heimspiel gegen die Herren des TC Ober-Roden III. Die Kirschhäuser gewannen drei von vier Einzeln und lagen sicher mit 3:1 in Führung. Zum Gesamtsieg fehlte lediglich der Gewinn eines der beiden Doppel. Lag es an taktischer Unsicherheit bei Aufstellung der Doppelteams, lag es an konditionellen Problemen, Fakt ist, beide Doppel gingen verloren und das Endresultat hieß 3:3. Ein sicher geglaubter Sieg endete in einem für den TCK enttäuschenden Unentschieden.