Zwei Wettkampfspiele hatten Kirschhäuser Tennismannschaften am Wochenende zu absolvieren. Und, ohne Abstriche, die Erfolge waren beeindruckend.

Am Samstag spielte in der Bezirksoberliga die Damenmannschaft 40 auf heimischem Terrain gegen TC Seeheim III. Obwohl das Ergebnis mit 5:1 für den TC Kirschhausen sehr eindeutig ausfiel, waren die Ergebnisse doch teilweise recht umkämpft und, es bedurfte vieler Anstrengungen, um den Sieg zu erringen.
Hier die Resultate im Einzelnen:
Marika Langner: 3:6, 6:3, 6:2; Svenja Jung: 6:1, 6:0; Nele Rader: 2:6, 6:1, 6:0; Marianne Wolf: 6:0, 6:0.
In den Doppeln gab es folgende Ergebnisse:
Langner/Wolf: 5:7, 1:6; Jung/Rader: 6:2, 6:1.
Die erstmalig in der Altersgruppe Herren 70 spielenden Kirschhäuser Tennisspieler treten in der Bezirksliga A an und hatten als Gegner die Sportsfreunde von der „Rückhand Roßdorf“ zu Gast, die noch vor nicht langer Zeit in der Gruppenliga spielten. Aber sehr schnell stellte sich im Spielverlauf heraus, dass Kirschhausen den Gästen eindeutig überlegen war. Das drückt sich logischerweise in den folgenden Ergebnissen aus:
Einzel: Schellenberg, Rainer 6:2, 6:3; Müller, Winfried 6:1, 6:3; Miglio, Giovanni 6:1, 4:6, 7:6; Lorenz, Peter 6:3, 6:0.
Doppel: Schellenberg/Günther 2:6, 3:6; Müller/ Miglio 6:2, 6:2.  Endergebnis also wie bei dem Damenteam,  5:1 für den TC Kirschhausen.
Für den TC Kirschhausen ein gelungener Einstieg in die Medenrunde 2016. Die anderen Wettkampfteams greifen an den kommenden Wochenenden in die Rundenkämpfe ein.